Pausenzeit ist Bewegungszeit!

Der Fördererverein des Weser-Gymnasiums finanziert für jede neue Klasse der Jahrgangsstufe 5 einen großen Korb mit Spielematerialien, die Ihr in den Pausen nutzen könnt. Die Spielematerialien stehen Eurer Klasse bis zum Ende der Sekundarstufe I zur Verfügung und werden im Laufe der Schuljahre bei Bedarf erneuert. (Dieses ist vor allem bei den Bällen häufig notwendig.)

Der Korb steht in Eurem Klassenraum, so dass Ihr Euch zu Beginn der Pause die Spiele mitnehmen und am Ende der Pause wieder zurücklegen könnt.
Zur Auswahl stehen unter anderem: Fußbälle, Softbälle, Seilchen (Rope Skipping), Diabolos, Hula-Hoop-Reifen, Gummitwist, Frisbee, Ringewerfen, Indiaca, Flower Sticks.

Für die Ballspiele steht der untere Schulhof zur Verfügung. Dort befinden sich auch fest installierte kleine Tore. Alle anderen Spiele sind auf dem ganzen Schulhof erlaubt.

Zwei Tischtennisplatten laden zum Spielen ein. Bitte bringt Tischtennisschläger und Bälle selber mit.

In mehreren Bereichen des Schulhofs stehen Tische und Bänke aus Holz. Ihr könnt diese zum Kartenspielen, für  Gesellschaftsspiele oder einfach zum Ausruhen und Unterhalten nutzen.

Und wer einmal ein wenig Ruhe im Schulalltag sucht, kann im Schweigegarten eine entspannte Runde spazieren gehen oder sich gemütlich an den Teich setzen.

Solltet Ihr noch Wünsche haben, welche Spielgeräte für draußen angeschafft werden sollen, wendet Euch bitte an Frau Adler.