Sandra Forte

Sprechzeiten: Mo, Mi, Do 8:00- 13:30 Uhr, Di 10:00-14:00 Uhr

Raum 300

Briefkasten vor dem Raum 300

Mein Name ist Sandra Forte und ich freue mich seit dem 01.04.2019 wieder als Schulsozialarbeiterin am WGV tätig zu sein.

Als Teil des Beratungsteams (außer mir noch Fr. Busch, Fr. Meyer- Fusswinkel, Herr Junghärtchen) biete ich Beratung und Einzelfallhilfe für alle Schülerinnen und Schüler, aber auch den Eltern und Lehrerinnen und Lehrern stehe als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Schülerinnen und Schüler können mich z.B. ansprechen, wenn sie Probleme mit Mitschülern haben, Sorgen in die Schule oder ihre Klasse zu gehen, wenn sie sich Sorgen wegen ihrer Noten machen oder ihnen sonst gerade alles „über den Kopf“ wächst.

Die Beratung ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot. Wir versuchen gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und eventuell weitere Hilfsmöglichkeiten zu finden.

Neben der Beratung arbeite ich an zahlreichen Projekten und die sozialpädagogischen Gruppenarbeiten mit, wie z.B. den Medienberatern, den Busbegleitern und der Organisation und Durchführung des Girls Day/ Boys Day.

Bei weiteren Fragen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme auf o.g. Weg!

Sandra Forte