Vortrag von Frau Schattenfroh

Smartphone lockte Eltern trotz heißen Wetters ins PZ

Der Vortrag von der Medienpädagogin Frau Schattenfroh war ein weiterer Baustein der Digitalisierung und Medienerziehung am Weser-Gymnasium. Frau Schattenfroh klärte umfassend über Möglichkeiten und Risiken des Internets und der Smartphonenutzung auf, wobei sie auch aus dem Nähkästchen plauderte und durch ihre Beispiele die Zuhörer immer wieder zum Schmunzeln und Lachen animierte. Zum Schluss hatten alle einen bunten Strauß von Unterstützungsangeboten und Links.
Es war der Medienpädagogin ein Anliegen, die Zusammenarbeit auch von Eltern und Schule als sehr bedeutsam in der Medienerziehung herauszustellen. Ebenso betonte sie, dass es wichtig sei, eindeutig und gradlinig im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen zu sein, aber dennoch im gemeinsamen Gespräch Regeln und Absprachen zu erarbeiten und letztlich festzulegen.

Zurück