Neue Schrankwand

im Kunstraum 419

Leider war es in der Vergangenheit nicht möglich, die Arbeitsmaterialien aller Schüler*innen im Kunstraum 419 aufzubewahren. Das sollte geändert werden. Wie schon im letzten Jahr, konnten wir den Recycling-Designer Herrn Schübbe für dieses Projekt gewinnen. Das Besondere an diesem Projekt war, dass die Schrankwand komplett aus Recycling-Material gebaut wurde. Eine Herausforderung war hierbei, mit dem Material eine Schranktiefe von 64 cm zu erreichen.

Aus diesem Grund mussten in der Flächen immer zwei Holzplatten zusammengeleimt werden. Leider drängte die Zeit und wir waren froh, dass Herr Schübbe trotz Fernsehterminen bereit war, kurzfristig diese Arbeiten auszuführen.

Vielen Dank auch an den Förderverein für die tolle Unterstützung des Projekts.

Wer Interesse hat, kann sich im ZDF die Sendung "Mach was draus" mit Oliver Schübbe ansehen.

Sie läuft aktuell am Sonntag, den 25.10. um 13:45 Uhr oder auch in der Mediathek. Hier wird gezeigt, wie aus alten Dingen Neues designt wird.

 

Zurück