Neue Mensa

Wir freuen uns, dass unser neuer Kiosk, der bereits vor Unterrichtsbeginn geöffnet hat und belegte Brötchen etc. zum Verkauf anbietet, so gut von unseren Schüler*innen angenommen wird.

Auch unser neues Angebot einer warmen Mahlzeit zur Mittagszeit für 4€ nutzen derzeit bereits zwischen 50 und 60 Schüler*innen. Neben der warmen Mahlzeit können sie sich zusätzlich an dem bereitgestellten kleinen Buffet und der Salatbeilage bedienen und dies auch gern mehrmals.

Zu Beginn der Woche traf sich Bürgermeister Rocco Wilken, der in Begleitung von fünf Mitarbeitenden der Stadtverwaltung war, mit der Schulleitung und den Hausmeistern zu einem gemeinsamen Austausch beim Mittagsessen, um das neue Angebot einmal selbst zu testen. Das Feedback war durchweg positiv.

Guido Höltke (Schulleitung Weser-Gymnasium), Ralf Tschechne (Leitung Fachdienst Soziales & Bildung/Kultur der Stadt Vlotho), Britta Koch-Linnenbeker (Fachdienst Soziales & Bildung/Kultur), Bürgermeister Rocco Wilken, Mitarbeitende der LKS (Lippischer Kombi-Service gGmbH), Claudia Kohlstädt (Fachdienst Soziales & Bildung/Kultur), Sigrid Knollmann (stellvertretende Schulleitung WGV) und Inge Hieb (Fachdienst Soziales & Bildung/Kultur)

Zurück