Mitteilung des Schulleiters

zur Situation nach den Osterferien


Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch nach den Osterferien können wir leider noch nicht wieder alle wie gewohnt zur Schule gehen.

Ihr habt sicher bereits den Medien entnommen, dass nur für Schülerinnen und Schüler der Q2 nach den Ferien Unterrichtsangebote im WGV gemacht werden. Wann es für die anderen Jahrgänge weitergeht, ist zur Zeit noch nicht wirklich absehbar.

Für die kommenden Wochen bedeutet dies, dass die Phase des home-schoolings für euch weitergehen wird. Von euren Lehrerinnen und Lehrern werden euch weiterhin Aufgaben zur Verfügung gestellt, die ihr bearbeiten sollt.

Besonders hinweisen möchte ich an dieser Stelle auf eine wichtige veränderte Vorgabe seitens des Schulministeriums: "Für die jetzt anstehende Phase der Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs werden wir darauf hinwirken, dass gute Leistungen, die während des Lernens auf Distanz erbracht worden sind und noch erbracht werden, auch zur Kenntnis genommen werden und in die Abschlussnote im Rahmen der Sonstigen Leistungen im Unterricht miteinfließen können."

Es ist wirklich weiterhin sehr wichtig, dass ihr die Aufgaben mit großer Freude und Sorgfalt bearbeitet, so wie das ein ganz großer Teil von euch bisher auch schon getan hat.

Hier findet ihr weitere gesammelte Informationen zum Beginn nach den Osterferien und zu Veränderungen in den schulischen Vorgaben in Zeiten der Krise.

Ich wünsche euch, dass jetzt die schulische Arbeit wieder gut anläuft und dass ihr weiterhin gesund bleibt.

Viele Grüße
G. Höltke

Zurück