Lernstudios

Anmeldung für das kommende Schuljahr

Wegen der Corona-bedingten Defizite und Versäumnisse brauchen mehr SuS als sonst Förderung. Diese sollte niederschwelliger als sonst sein, trotzdem aber eine gewisse Verbindlichkeit besitzen.

Anders als sonst soll auch die J7 schon teilnehmen können. Außerdem ist es neuerdings möglich, die Studios einstündig anzubieten.

Die Deutschlehrkräfte in J5 schreiben bald einen Eingangstest und sprechen dann ihre Empfehlungen zur Teilnahme aus. Dieses Studio beginnt erst Anfang September

SuS, die bislang in J5 und J6 in der Fördergruppe waren (fand wegen Corona kaum statt), sind natürlich als Teilnehmer für die Förderstudios in J6 und J7(8, 9) gesetzt und dazu durch die Deutschlehrkräfte einzuladen.

Die Teilnehmer melden sich schriftlich an, erste Einladungen gab es schon mit den Zeugnissen. Eigeninitiative Anmeldungen sind möglich.

In den Stunden (bis auf LRS) soll ein Angebot zum Erklären des aktuellen Stoffes und der Hausaufgaben gemacht werden, damit die Teilnehmer den Zusammenhang mit dem Unterricht unmittelbar erleben. Es soll kein Crashkurs in verpasstem Stoff stattfinden, der als zusätzliches Fach empfunden werden würde und als einstündiges Fach auch nicht effektiv wäre.

Alle regelmäßigen Teilnehmer erhalten eine Bemerkung auf dem Zeugnis.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Zurück