Kanuten auf Wildwasser

Nach zweijähriger Pause ging es für die Kanu-AG endlich wieder an die Ardeche nach Südfrankreich. 27 Schülerinnen und Schüler der Kanu-AG (Jahrgang 7 bis Q2) fuhren vom 20.5. bis 28.5. nach Südfrankreich, um auf der Ardeche leichtes Wildwasser zu erleben. Für einige war daher extra der Abitur-Prüfungsplan geändert worden, um die Mitreise zu ermöglichen. Auch zahlreiche Ehemalige wollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, so dass insgesamt 53 Personen auf dem Campingplatz bekocht werden mussten. Das Wetter war herrlich, bei meistens 30 Grad konnte an der Paddeltechnik und der individuellen Sonnenbräune gearbeitet werden. Der Wasserstand war dementsprechend niedrig, so dass die zahlreichen Anfänger völlig gefahrlos die eindrucksvolle Schlucht der Ardeche befahren konnten.

Zurück