Kanu-AG

... im Trainingslager in Südfrankreich

Auch in diesem Jahr hat die Kanu-AG wieder ihr traditionelles Trainingslager in Vallon Pont d´ Arc an der Ardèche durchgeführt. Vom 4. Bis 12. Mai waren 26 Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 bis Q2 mit 2 Lehrkräften und 8 Ehemaligen unterwegs, um ihre Paddeltechnik auf leichtem Wildwasser zu verbessern. Da diesmal reichlich Wasser im Fluss war, kam es zu einigen spektakulären Stunteinlagen, bei denen sich sowohl der Eskimotierkurs im Winter als auch die Teilnahme zahlreicher Schüler am Sicherheitslehrgang auszahlten. Trotzdem mussten einmal die 3 mitgereisten Rettungssanitäter eingreifen und anschließend sogar unsere beiden Ärzte die weitere Versorgung übernehmen. Der hohe Wasserstand war dem nicht ganz perfekten Wetter geschuldet, das uns einen Abstecher in die Nachbildung der Grotte Chauvet mit ihren berühmten Felsmalereien lohnend erscheinen ließ.

Eine Besonderheit der diesjährigen Fahrt war auch, dass seit längerer Zeit mal wieder ein Geschwisterkind von der Weser-Sekundarschule dabei war.

Der neue Schnupperkurs startet nach den Sommerferien für Schülerinnen und Schüler der neuen Stufe 6 (jetzt noch Stufe 5), immer freitags von 15.00 bis 16.30 Uhr. Einen Zettel mit weiteren Informationen gibt es kurz vor den Ferien, eine besondere Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Zurück