Halloween 2021

SV richtet Party für Schüler*innen aus

Nachdem im vergangenen Schuljahr aufgrund von Corona außerunterrichtliche Aktivitäten leider nahezu alle ausfallen mussten, durfte dieses Jahr endlich wieder eine Halloween Feier für unsere Jahrgänge 5-7 stattfinden. Deshalb hat es uns als SV sehr gefreut, dass so viele Schülerinnen und Schüler unserer Einladung gefolgt sind und an der Party teilgenommen haben. Die Anmeldezahlen meldeten stolze 100 Kinder! Ein Rekord!

Am 29.10.2021 um 17:00 Uhr hießen die Schülersprecherinnen alle Schülerinnen und Schüler ganz herzlich im PZ willkommen. Das Angebot war vielseitig und ein Renner war definitiv der Escape Room, in dem es die Lösungen für die anstehende Mathearbeit zu stibitzen galt. In maximal 15 Minuten mussten die richtigen Hinweise im nachgebauten Lehrerzimmer dazu richtig kombiniert werden.

In der Geisterbahn absolvierten die Kinder einen schaurigen Parcours mit vielen Überraschungen. Die vielen lauten Schreie und das Gequieke sprachen für sich. Etwas Überwindungen kostete es, seine Hand in den „Glibberbottich“ zu stecken und darin zu wühlen - und das Klopapier-Werfen erforderte Geschick. Bei beiden Stationen konnte man Gutscheine für den Süßigkeiten Stand gewinnen. Passend zu einer Halloween Party gab es hier „Süßes und Saures“ zu kaufen.

Ein dickes Dankeschön geht an unseren Elternpflegschaftsvorsitzenden, Herrn Buttkus. Er bot gegen eine freiwillige kleine Spende eine köstliche, selbstgekochte Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen an.

Highlight des Abends war wie immer der berühmte Kostümwettbewerb, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen. Zu ausgewählten Songs und bei stimmungsvoller Beleuchtung – Danke an die Licht- und Theater AG! – präsentierten sie ihre kreativen und schaurig aussehenden Kostüme auf dem Laufsteg. Die Sieger erhielten einen kleinen Preis in Form einer prall gefüllten Süßigkeitentüte.

Um 19 Uhr endete die Halloween Feier. Ein großer Dank geht an alle Lehrer und Eltern die, die Party beaufsichtigt haben.

Jette Niedernolte

Zurück