Geglückte Fahrt der Kanu-AG nach Südfrankreich

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Kanu-AG des WGV ihr Trainingslager an der Ardéche in Südfrankreich.
Vom 12. bis 20. Mai waren 35 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge J7 bis Q2 zusammen mit zahlreichen Betreuern, Eltern und Ehemaligen auf einem Campingplatz in Vallon Pont d´Arc, um auf der Ardéche leichtes Wildwasser zu befahren.
Das Wetter war diesmal eher kühl und windig, der Wasserstand gerade ausreichend für entspannte Fahrten.
Für das reibungslose Lagerleben sorgte der Pflegschaftsvorsitzende Ullrich Buttkus, der als Chefkoch fungierte.
Neben den Paddeltouren gab es auch durchaus anspruchsvolle Wanderungen und als Kulturprogramm den Besuch einer Schauhöhle mit prähistorischen Felsmalereien.
Alle waren sich am Ende einig:

Auch in diesem Jahr war es die lange Busanreise wert!

Zurück