FSA Jugend-Kulturaustausch Deutschland - Südafrika

Gastfamilien für südafrikanische Schülerinnen und Schüler für Dezember 2019 gesucht

12.12.19 - 08.01.20 [4 Wochen]

Der FSA Freundeskreis Südafrika sucht für sein Austauschprogramm Gastfamilien, die für 4 Wochen einen südafrikanischen Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren aufnehmen.

Alle Schüler sprechen Englisch. Die jugendlichen Gäste aus allen Regionen Südafrikas vermitteln deiner Familie ein Stück ihrer faszinierenden Kultur. Sie nehmen als Hospitant/in mit ihren Gastgeschwistern am Unterricht teil, soweit noch keine Weihnachtsferien sind.

Der FSA Freundeskreis Südafrika organisiert die Bahnfahrt zu den Gastfamilien. Alle Schüler sind kranken-, unfall- und haftpflichtversichert. Die Schüler bringen ihr eigenes Taschengeld mit. Die Gastfamilien bieten den Jugendlichen Unterkunft, Verpflegung und die Teilnahme am Familienalltag. Ein eigenes Zimmer ist nicht erforderlich. Ein Gegenbesuch ist möglich.

Der FSA ist eine unpolitische Privatinitiative, die 1996 von Lodie de Jager, einem südafrikanischen High-School-Lehrer ins Leben gerufen wurde. Sein Anliegen war es, über kulturelle Grenzen hinweg zwischen südafrikanischen und deutschen Jugendlichen Brücken der Freundschaft zu bauen und voneinander zu lernen.

Weitere Informationen unverbindlich bei:

FSA Freundeskreis Südafrika, Petra Jacobi,Tel. 0521 160050, Mobil 0171  1941867,

petra@freundeskreis-suedafrika.de

www.freundeskreis-suedafrika.de

 

Zurück