Entlassfeier-Autokino

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen…

Die Abiturentlassung fand in diesem Jahr als Autokino-Veranstaltung auf dem Burgparkplatz in Vlotho statt. Auf der großen Leinwand waren sowohl zuvor eingespielte Reden und musikalische Beiträge als auch das Live-Geschehen zu sehen. Viele Fach-bereiche der Stadt Vlotho und vieler Helfer*innen, z.B. vom Verein „Umsonst und draußen“, unsere Licht&Theater-AG und der Q1, unterstützten die Vorbereitungen und die Durchführung. So war es in kurzer Zeit gelungen, auch mit Hilfe verschiedener Sponsoren und des Förderervereins, für die Schüler*innen eine stimmungsvolle und unvergessliche Abschiedsfeier auf die Beine zu stellen.

Neben den offiziellen Beiträgen fanden auch Spiele des ausgefallenen Abi-Gags sowie ein gemeinsames Paella-Essen ihren Platz.

Nach dem Erhalt der Zeugnisse feierte alle mit Wunderkerzen und dem Abisong bis tief in die Nacht den Abschied vom WGV.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Presseartikel.

Unseren Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir noch einmal auf diesem Wege alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

Zurück