Die Fachschaften Physik und Kunst freuen sich über eine Spende

Eine eher ungewöhnliche Spende in ungewöhnlichen Zeiten konnten Schülerinnen des Kunstkurses der Q1 entgegennehmen. Schulleiter Guido Höltke überbrachte zusammen mit den Hausmeistern Christian Laser und Benedict Hus hundert Plexiglas-Trennwände.

Verwendet bisher als Spuckschutz, konnten sie nun gereinigt direkt getestet werden. Für Versuche und eigene Kunstarbeiten dienen sie jetzt einem ganz anderen Zweck. Das ist für die Kunst und die Physik ein großer Glücksfall, denn dort können sie selbstgebaute Apparaturen bei den Themen Optik und Farbe ersetzen. Schon Albrecht Dürer behalf sich mit Rastern aus Fäden und Glasscheiben. Mit Folienstiften und Fettkreiden sind sie sehr gut zu beschriften und zu bemalen.

Unser herzlicher Dank gilt dem Sponsor, der Firma Buschjost in Bad Oeynhausen!

Zurück