Luftballonaktion

Fabrice Krüger gewinnt Wettbewerb

Zum Abschluss des Schulfestes anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Weser-Gymnasiums hatten Schüler, Eltern und Lehrer am 19. September einen Massenstart mit 150 Heliumballons durchgeführt. Jeder Ballon trug eine Karte mit der Bitte, diese mitsamt Absender an das WGV zurückzuschicken. Auch Fabrice Krüger aus der 5a hatte an diesem Wettbewerb teilgenommen und nun stellte sich beim Vergleich der Flugweiten heraus, dass sein Ballon den weitesten Weg geschafft hatte. Aus dem 250 km entfernten Osterburg in Sachsen-Anhalt kam seine Karte zurück.

Damit war Fabrice Schulsieger und konnte aus der Hand von Schulleiter Guido Höltke nicht nur Glückwünsche, sondern auch einen Büchergutschein für eine Vlothoer Buchhandlung im Wert von 20,-€ entgegennehmen, den der Fördererverein des WGV gestiftet hatte.

Zurück