Anmeldung

für das Schuljahr 2021/2022 für die Klasse 5

Unsere Anmeldewochen für das Schuljahr 2021/2022 sind in der zweiten Februarhälfte von Montag, 15.02.2021 bis Freitag, 26.02.2021.

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns auf die Anmeldungen zum kommenden Schuljahr.

Angesichts der aktuellen Situation versuchen wir den Ablauf im Sinne des Infektionsschutzes so sicher wie möglich zu gestalten und dennoch unsere neuen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen.

Dazu haben wir uns ein Verfahren in zwei Schritten überlegt.

Schritt 1: Anmeldeunterlagen einreichen

Wir bitten Sie, uns alle nötigen Unterlagen in Papierform in einem Umschlag zuzusenden oder in unseren Briefkasten (links neben dem unteren Eingang) einzuwerfen. Lassen Sie uns die Unterlagen am besten bereits zu Beginn des Anmeldezeitraumes zukommen (15.2. – 26.2.), spätestens jedoch 2 Werktage vor Ihrem Gesprächstermin (s. unten), damit wir diesen entsprechend vorbereiten können.

In diesen Umschlag gehören folgende Unterlagen:

  • alle Anmeldescheine, die von der Grundschule ausgehändigt wurden,
  • Kopie des Impfbuchs, die die Masernimpfung belegt, inklusive Kopie des Deckblattes mit Namen,
  • Kopie der Geburtsurkunde,
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse,
  • Kopie des Kompetenzbeurteilungsbogens der Grundschule (falls vorhanden) oder Kopie der Grundschulempfehlung, falls diese nicht auf dem Zeugnis erscheint,
  • das ausgefüllte Anmeldeformular des WGV.

Schritt 2: Anmeldegespräch buchen

Nachdem Sie die Unterlagen in den Briefkasten des WGV eingeworfen oder mit der Post abgeschickt haben, ist es erforderlich, hier einen Termin für ein Anmeldegespräch zu buchen.

Dieses Gespräch werden wir dann als Videokonferenz durchführen. Die Schulleitung und die Erprobungsstufenkoordination freuen sich, Sie und euch in einem ca. 20-minütigen Gespräch kennenzulernen. (Nähere Infos dazu finden Sie im Anmeldemodul.)

Am Ende des Gesprächs werden wir eine vorläufige Anmeldebestätigung als Anhang einer E-Mail (als PDF-Dokument) verschicken.

Die offizielle Aufnahmebestätigung kann aus verwaltungstechnischen Gründen erst ab dem 15.3.21 erfolgen und wird dann mit weiteren Informationen zum Ablauf des Schulwechsels per Post versandt werden.

Bei Rückfragen während des gesamten Anmeldeprozesses steht Ihnen unser Sekretariat selbstverständlich telefonisch unter 05733/96330 zur Verfügung.

Persönliche Ansprechpartner sind darüber hinaus das Leitungssteam der Erprobungsstufe Frau Bartels und Frau Koch sowie die Schulleitung Herr Höltke und Frau Knollmann.

Zur Kenntnisnahme finden Sie hier schon einmal

unsere Bildungs- und Erziehungsvereinbarung

sowie die Datenschutzgrundverordnung.

Zurück