Alles muss raus

Umzug der Kanu-AG von Borlefzen nach Porta

Am Donnerstag, den 27.12.2018 fragten sich etliche Menschen in Uffeln verwundert, woher die vielen Kanus kamen, die ab dem späten Vormittag auf Anhängern Richtung Holtrup transportiert wurden.

Des Rätsels Lösung: Die Kanu-AG des Weser-Gymnasiums musste nach über 40 Jahren ihren Bootsschuppen in Borlefzen aufgeben und zog nach Porta um. Über 20 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ehemalige verluden rund 60 Boote und weiteres Material auf Anhänger und bewerkstelligten den Umzug in Rekordzeit.

Regale, Schränke, Wandhaken und der Teppichboden: Alles musste raus und wurde an den neuen Standort gebracht. Am frühen Abend war dann alles wieder aufgebaut und verstaut.

Momentan trainiert die Kanu-AG im Hallenbad, die Freiluftsaison beginnt nach den Osterferien auf dem Südlichen See und auf der Weser. Das jährliche Trainingslager an der Ardéche in Südfrankreich findet dieses Jahr wegen Terminkollisionen mit dem Abitur erst im Juni statt.

Zurück