Gottesdienste

Gottesdienste sind ein regelmäßiger Bestandteil des schulischen Lebens am WGV. Vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien gibt es jeweils einen Schulgottesdienst, der allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und allen Lehrkräften offensteht. Gemeinsam mit mehreren Klassen oder Jahrgangsstufen wird der Gottesdienst von den Religionslehrern geplant und mit vielen Beteiligten durchgeführt. Daneben bereiten die Abiturientinnen und Abiturienten selbstständig einen Abiturgottesdienst vor und verabschieden sich auch so von ihrer Schule. Die Gottesdienste finden dabei in der Schule oder in einer der Kirchengemeinden Vlothos statt, die uns freundlicherweise dazu immer einen Raum zur Verfügung stellen.